Folge 01 – Allein Sein / Einsamkeit

Alltagsklugheit
Alltagsklugheit
Folge 01 - Allein Sein / Einsamkeit
/

In unserer ersten Folge sprechen wir über Einsamkeit und das Allein-Sein.

Beide genießen wir es oft, alleine zu sein und können daraus auch so manches Positive ziehen. Aber gesamtgeselleschaftlich scheint die Einsamkeit eher negativ besetzt zu sein. Was gibt es also Gutes über das Allein-Sein zu berichten? Fündig werden wir unter anderem nicht nur bei der Philosophin Hannah Arendt sondern auch bei den Religionen, vor allem bei christlich, mystischer und buddhistischer Spiritualität.

Wir entschuldigen uns für die oft nicht so gute Audioqualität, haben uns aber bis jetzt noch kein besseres Equipment leisten wollen. Wir hoffen, dass die Qualität in den nächsten Folgen merklich zunimmt. 🙂